Mittwoch, 20. Juni 2012

4.Infobrief !

Hallo zusammen :) ich hab echt nicht gedacht dass ich mich so schnell wieder melde nach den letzten 3 posts aber hier bin ich :D
Der grund für meine schnelle Rückkehr ist der 4. Infobrief von AIFS. Den habe ich heute nämlich im Briefkasten entdeckt :O. Ich hab mich ehrlich darüber gefreut weil ich jetzt schon 1 1/2 Monate nichts mehr von AIFS gehört habe und wenn man so lange nichts neues erfährt dann kommt einem das ganze auslandsjahr so unreal und soweit weg vor...dabei isind es höchstens noch 2 1/2 Monate.
Aber egal...jetzt zum infobrief.
Mit dem Brief kamen die Handbücher ( also eins für Schüler und eins für Eltern), ein Formular für die aktuelle Email Adresse und eine Telefon- und SIM Karte.
Mein Handbuch habe ich schon gelesen und so viel neues stand da auch nicht drin.
Die SIM Karte ist von Blue tello aber ich werde die wahrscheinlich nicht benutzen weil das viel zu teuer ist. Ich kaufe mir stattdessen in den USA ein Handy mit einer Prepaid SIM Karte.
Aber auf der Telefonkarte sind 3 Euro Guthaben drauf und die werde ich auf jeden fall für New York nutzen um zu Hause kurz Bescheid zu sagen dass ich gut angekommen bin.
Außerdem stand in dem Brief dass bis jetzt 40% eine Gastfamilie haben...aber die meisten bekommen die ja erst im Juli/August also mache ich mir da jetzt keinen Stress. Den nächsten infobrief gibts dann im Juli. Ich denke spätestens dann melde ich mich wieder. Aber wer weiß vielleicht bekomme ich ja vorher noch meine Gastfamilie :))
Bis dann
Anna-Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen