Samstag, 12. Mai 2012

Vorbereitungstreffen and some pics

Hi zusammen :)
Eigentlich wollte ich den Post ja schon lange machen, aber ich habe es einfach nicht geschafft.
Es gibt grade so viel zu tun in der Schule...7 Arbeiten in 2 1/2 Wochen. Aber jetzt hab ich endlich mal ein bisschen Zeit :)
Also letzten Sonntag also am 6. Mai war ja mein Vorbereitungstreffen in Rastatt.
Meine Mama und ich sind um 5 aufgestanden um um 6 losgefahren, falls es auf der uatobahn Stau gibt...natürlich gab es keinen und wir waren viiieel zu früh da.
Also wollten wir irgendwo noch was frühstücken, aber es hat gedauert ein Cafe oder sowas zu finden weil Rastatt zu 90 Prozent aus Einbahnstraßen besteht xD Wir haben dann doch noch was gegessen und waren so um halb zehn beim Bildungshaus, wo das VBT dann war. Wir haben alle ein Umhängeschild mit unseren Namen bekommen und hatten danach eine dreistündigen Vortrag über das gesamte Programm und den Ablauf. Die Eltern hatten ein extra Seminar da die ja doch meistens noch andere Fragen haben als wir Schüler. Danach gab es noch eine kleine Vorstellungsrunde um um 12 gabs dann Mittagessen. Die Eltern sind dann gegangen und wir Schüler hatten bis um halb fünf dann nochmal Gruppenarbeiten um unsere Ängste und Sorgen zu besprechen und über alles zu sprechen was es sonst noch zu besprechen gab. Am besten war aber sowieso das was die Returnees erzählt haben. FÜr alle die nicht wissen was Returnees sind, das sind Leute die schon im UAsland waren und jetzt wieder zurück in Deutschland sind. SIe haben uns in kleinen Gruppen viel über ihr eigenes Auslandsjahr erzählt und uns auch noch eineige hilfreiche Tipps gegeben.
Zum Schluss haben wir dann noch einen Brief an uns selber geschrieben, den wir zugeschickt bekommen, wenn wir wieder in Deutschland sind.
Dann haben wir alle unsere T-Shirts und einen Ordner mit noch ein paar Infoblättern bekommen und das wars dann auch schon.
Alles in allem war der tag echt sehr informativ und man hat viel gelernt.
Jetzt gibt es im Moment eigentlich nicht viel mehr zu tun als auf die Gastfamilie und den Termin im Konsulat zu warten.
Ich muss mir aber noch einen Koffer kaufen und das mit dem Konto bei der Bank fertig machen.
Darüber sag ich dann nochmal was wenn ich damit fertig bin.
Ansonsten fällt mir jetzt grade nichts mehr ein.
Falls ich was vergessen hab schrieb ich das nachher oder morgen noch xD
 Also gut jetzt noch ein paar pics. 

Mein tolles T-Shirt xD is en bissl groß aber egal xD mein Namensschild, Ordner und Notizblock


Das Puzzle hat mir meine mum geschenkt...zwei von drei Teilen sind schon fertig :D

Mein AIFS-Ordner....ist schon ziemlich voll

Meine USA Flagge

Die Tasse hab ich zu Ostern bekommen :)

Statue Of Liberty and "Duck of Liberty " xD

Kommentare:

  1. Das Puzzle ist voll schön!
    Und das andere Zeug auch!
    Ich beneide dich voll drum!

    Ich warte auch auf meine Gastfamilie (und drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du deine bald kriegst!) und ein Konto muss ich mir auch noch besorgen.

    Immerhin hab ich schon einen Koffer...
    Zu was für einem tendierst du denn?
    Ich hab einen Deuter Relay 80, der 80L Volumen (Probepacken und mein Geburtstag mit Koffer)

    Naja, ich hoffe, dass bei dir bald was voran geht!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

    AntwortenLöschen